Das Logo der Partnerschaft

Willkommen auf der Homepage gramat.at
Nahversorgung hat Zukunft und die Zukunft braucht Nahversorgung

 
zurück zu den Mitgliedern


Weingut Johann Schlösinger
2440 Gramatneusiedl
Bahnstraße 13
Handy: +43 (0) 676 600 75 29
Johann Schlösinger

Unter dem Motto "den perfekten Wein gibt es nicht - es geht immer noch besser" versuche ich aus besten Trauben besten Wein zu vinifizieren.

Drei Regionen – ein Weingut: Carnuntum - Thermenregion - Neusiedlersee-Hügelland
Die Aufteilung des Weinguts in drei Weinbauregionen ermöglicht mir, für jede Sorte und angestrebte Weinstilistik die optimale Lage zu finden.
Durch sorgfältige Arbeit und Selektion im Weingarten, gekühlten Traubentransport in Kleinkisten und schonende Verarbeitung durch modernste Technik wird die Traubenqualität bis in den Keller bestmöglich erhalten.
Experimentiergeist im Keller
Neben der Produktion unserer klassischen Weine probiere ich bei jedem Jahrgang immer wieder auch Neues aus. Durch dieses Experimentieren sammle ich Erfahrungen und versuche die Qualität meiner Weine immer weiter zu verbessern.
Die einzige Regel ist die naturbelassene Verarbeitung. Wir arbeiten dabei - wenn notwendig - ausschließlich mit der Schwerkraft.

Mehr über Jungwinzer Johann Schlösinger...
Nähere Informationen zu den Weinen...

e-mail: johann@schloesinger.at
home: www.schloesinger.at