Das Logo der Partnerschaft

Willkommen auf der Homepage gramat.at
Nahversorgung hat Zukunft und die Zukunft braucht Nahversorgung

 
zurück zu den Mitgliedern
Logo
MARKTGEMEINDE    GRAMATNEUSIEDL
Bürgermeisterin
Verwaltungsbezirk Wien-Umgebung
 2440 Gramatneusiedl, Bahnstr. 2a   02234-722 05-0
 www.gramatneusiedl.at    gemeinde@gramatneusiedl.at

Gemeindeamt Auch wenn wir keine Produkte verkaufen und bewerben können, ist uns eine Mitgliedschaft bei der Partnerschaft in Gramatneusiedl von großer Bedeutung. Wir konzentrieren uns auf die Dienstleistungen der Gemeinde. Damit schaffen wir in Verbindung mit einer umfangreichen Förderung der Infrastruktur die Grundlage für eine gesunde wirtschaftliche Basis für unsere Nahversorgung.

Ein wichtiges Projekt, an dem wir auch schon arbeiten, ist das E-Government – Angebot. Damit wollen wir unserer Wirtschaft den oft notwendigen Behördenweg ersparen bzw. wesentlich vereinfachen. Dieser Vorteil soll aber auch bei unseren Serviceleistungen zum Tragen kommen.

Grundlage dafür war und ist unter anderem unsere Homepage www.gramatneusiedl.at , mit der nun auch die Verlinkung zur Homepage der Partnerschaft erfolgte. So wie schon heute z. B: Veranstaltungen der Partnerschaft oder anderer Vereine online im Veranstaltungskalender eingetragen und behördlich beantragt werden können, werden künftig viele Behördenwege, die heute noch zeitgebunden und persönlich erfolgen, wegfallen und von zu Hause aus möglich sein. Das ist jedenfalls unser Ziel!

Da es aber nicht nur darum geht, die aufwendige Arbeit im Hintergrund zu erleichtern, sondern auch der persönliche Kontakt mit dem Kunden sehr wertvoll ist, beteiligen wir uns auch bei vielen Aktivitäten als Mitgliedsbetrieb.